thorsteinn_header4

Thorsteinn einarsson

_Thorsteinn-Einarsson-by-Moser_Raphael-Moser-01

“Thorsteinn Einarsson hat sich seinen Fixplatz in der österreichischen Musiklandschaft redlich verdient: Mit gerade einmal 22 Jahren, kann der Singer/Songwriter schon auf einige musikalische Erfolge zurückgreifen: Für seine erste Hitsingle “Leya” räumte er im Jahr 2015 einen Amadeus Austrian Music Award in der Kategorie “Songwriter des Jahres” ab, sein Anfang 2016 erschienenes Album “1;” (sprich: one continued) erreichte auf Anhieb Platz #6 der österreichischen Albumcharts. Die daraus ausgekoppelten Songs wurden über 10 Millionen Mal gestreamt, haben über zwei Millionen Views auf YouTube und hatten bisher über 20.000 Einsätze in den österreichischen Radios. Daraus resultierend folgten ausverkaufte Konzerte, TV-Auftritte im In- und Ausland und eine immer größer werdende und den Künstler stets unterstützende Fanbase.

Nun ist der Musiker an einem weiteren Meilenstein seiner Karriere angelangt und hat am 24. Mai 2019 sein neues, mit Vorfreude erwartetes Album veröffentlicht. Das Werk trägt den Namen „INGI“ Thorsteinns zweiter Vorname und steht mit einem „I“ am Anfang und am Ende auch gleichzeitig für eine „II“. Somit schließt sich hier der Kreis zu seinem Debütalbum „1;“, mit dem ein Kontinuum in Aussicht gestellt wurde, an dessen ersten Schritten der Sänger die Außenwelt nun teilhaben lässt. Ein Vorgeschmack darauf wurde mit den Singleauskopplungen „Galaxy“, „Genesis“ und dem aktuellen Track „Two Hearts“ geboten. Die drei Songs zeigen einmal mehr auf beeindruckende Weise, die musikalische Vielseitigkeit und facettenreiche Stimme des isländisch/österreichischen Talents und beweisen somit, dass Thorsteinn Einarsson zurecht als der derzeit erfolgreichste englischsprachige Artist seiner Generation im österreichischen Raum angesehen werden kann.

Press Pictures Download

Fotos: Label4 / Viertbauer Promotion

Booking

If you want to book Thorsteinn Einarsson for your event please send a mail to office@label4.at

Follow Thorsteinn

Thorsteinn ON INSTAGRAM